Bibel im Gespräch

"Ich glaube, dass die Bibel allein die Antwort auf alle unsere Fragen ist und dass wir nur anhaltend und demütig zu fragen brauchen, um die Antwort von ihr zu bekommen."
~ Zitat von Dietrich Bonhoeffer

Der christliche Glaube ist auf die Gemeinschaft der Gläubigen und auf den Gedankenaustausch zwischen den Glaubenden angelegt. Dabei nimmt die Bibel eine zentrale Rolle ein.
In ihr finden wir das Wort Gottes (sola scriptura), deren Mitte Jesus Christus ist.

An unseren Bibelabenden lesen wir gemeinsam biblische Texte und tauschen uns darüber aus. Dabei geht es nicht nur um das theologische Verständnis der Texte. Vielmehr beschäftigen wir uns mit der Frage, welchen praktischen Impuls wir durch das Bibelwort für unseren Alltag bekommen können.

Herzliche Einladung an alle, die sich für die Bibel interessieren, ihren Glauben vertiefen und diesen mit anderen teilen möchten.

Wir treffen uns an jedem zweiten und vierten Mittwoch eines Monats, um 19.00 Uhr im Café MITTENDRIN der Evangelischen Kirchengemeinde Düsseldorf-Gerresheim.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen interessanten Austausch mit Ihnen.

Ihr Stefan Petrik und
Ihre Andrea Stubbe