+49-211-580 30 10-01

Unsere Pfarrerinnen und Pfarrer und beruflich Mitarbeitenden

Pfarr-Diakonen-Team

Diakonin Beate Albert

© Foto Gerd Albert

Ich bin tätig in der Konfirmandenarbeit, unserer diakonischen Arbeit, Öffentlichkeitsarbeit, RUNDBLICK-Redaktion, Schulgottesdienste für die Franz-Marc- und die Theodor-Andresen-Schule,  sowie Ehrenamtskoordinatorin.  Ich bin Vorsitzende vom Diakonie- und vom Öffentlichkeitsausschuss.
Mein Büro ist etwas versteckt oben im Turm im alten Gemeindehaus.

Diakonin Beate Albert
Heyestr. 95
40765 Düsseldorf

Telefon: (0211) 580 30 10 - 31
mobil: 0157-30 700 388
E-Mail: beate.albert@evdus.de



Pfarrer Michael Opitz

© Foto Gerd Albert

Seit März 2018 arbeite ich vertretungsweise sozusagen als „Veteran“ in der Gemeinde. Denn eigentlich bin ich nach fast 17 Jahren Pfarramt in der benachbarten Markuskirchengemeinde im Ruhestand. Markus war die Pflicht. Jetzt ist Kür: Gottesdienste sind meine Herzensangelegenheit und ich darf sie hier mit Erwachsenen, mit Schulkindern, mit Tauf-, Trau- und Trauergesellschaften feiern.

Pfarrer i.R.  Michael Opitz
Heyestr. 95
40765 Düsseldorf

Telefon: (0211) 580 30 10 - 67
mobil: 0173-3956830
E-Mail: michael.opitz@evdus.de 

Pfarrerin Ulrike Sünner

Seit Januar 2019 bin ich mit halber Stelle in Ihrer Gemeinde im Sana-Krankenhaus tätig. Mit einer weiteren halben Stelle arbeite ich in der Universitätsklinik Düsseldorf.
Neben den Besuchen im Krankenhaus sind mir eine Kindergruppe in der Kinderneurologie des Sana-Krankenhauses und der Sonntagsgottesdienst wichtig.
Herzlich lade ich Sie zum Abendmahls-Gottesdienst, jeweils am 1. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr, in die Kapelle des Krankenhauses, ein.

Pfarrerin Ulrike Sünner
Telefon (0211) 28 00 34 44 (Dienstag + Freitag)
E-Mail: ulrike.suenner@evdus.de

Pfarrerin Christina von Bennigsen-Mackiewicz

Seit dem 1. Juni 2020 bin ich Pfarrerin in Gerresheim. Ich habe eine halbe Stelle. Mit der anderen Hälfte bin ich Mama von zwei Kindern.
Mir liegen neben den Gottesdiensten und der Seelsorge besonders die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit am Herzen. Mein Schwerpunkt ist deshalb die Arbeit in den Kitas und der Konfirmandenunterricht. Der Kontakt zu den Familien in unserer Gemeinde ist mir besonders wichtig.

Pfarrerin Christina von Bennigsen-Mackiewicz
Heyestr. 95
40625 Düsseldorf

Telefon  (0211) 580 30 10 - 33
mobil 0175 - 8515169
E-Mail: christina.von_bennigsen-mackiewicz@ekir.de

Pfarrer Dr. Rainer Withöft

© Foto Gerd Albert

Seit dem 1. Januar bin ich nun gewählter Pfarrstelleninhaber in Gerresheim. Neben der Liebe zur vielfältigen Gottesdienstgestaltung und der Seelsorge liegt mir besonders die Zusammenarbeit mit den Kindertageseinrichtungen am Herzen. Aufbauen möchte ich zudem auf die unverzichtbare und kreative Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitgestaltern in der Gemeindearbeit.

Pfarrer Dr. Rainer Withöft
Heyestraße 95
40625 Düsseldorf

Telefon: (0211) 580 30 10 - 17
mobil: 0162-4266293
E-Mail: rainer.withoeft@evdus.de

Berufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Gemeindebüro

Petra Riediger

© Foto Gerd Albert

Seit 2002 bin ich im Gemeindebüro als Verwaltungsangestellte tätig. 

Petra Riediger
Heyestraße 95
40625 Düsseldorf

Telefon: (0211) 580 30 10 - 01
E-Mail: petra.riediger@evdus.de





Ina Süverkrüp

© Foto Gerd Albert


Seit 2014 arbeite ich  als Verwaltungsangestellte im Gemeindebüro.

Ina Süverkrüp
Heyestraße 95
40625 Düsseldorf

Telefon: (0211) 580 30 10 - 01
E-Mail: ina.sueverkruep@evdus.de

Café MITTENDRIN

Bettina Gehrke

© Foto Gerd Albert

Ich bin als Koordinatorin für alle Fragen rund ums Café MITTENDRIN zuständig.

Bettina Gehrke                                                                                                                                                                                                            Heyestr. 95                                                                                                                                                                                                                    40625 Düsseldorf             

Telefon: (0211) 580 30 10 - 16                                                                                                                                                                                Mobil: 0162-426 62 83                                                                                                                                                                                           E-Mail: bettina.gehrke@evdus.de                     

Kirchenmusik

Evelin Affolderbach.

© Foto Gerd Albert

Ich habe Kirchenmusik, Orgel mit Konzertexamen und Gesang studiert.
Seit 2004 arbeite ich als Kirchenmusikerin in Gerresheim , leite die Kantorei und spiele Orgel in Gottesdiensten und Konzerten. Mit meinem Mann und 3 Kindern lebe ich in Haan-Gruiten.

Evelin Affolderbach
Kantorin
Telefon  02104 1757515


Christiane Sauer

© Foto Gerd Albert

„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.“ (E.T.A. Hoffmann)
… das habe ich schon in meiner Kindheit erfahren und lebe und vermittle es täglich als Berufsmusikerin: Kantorin, Organistin, Flötistin, Sängerin und Musikpädagogin. Seit 1997 bin ich Kantorin und Organistin in der Gustav-Adolf-Kirche. 

Christiane Sauer
mobil: 0175 7777 345


Seniorenarbeit

Martina Krannich

© Foto Gerd Albert

Ich leite und unterstütze Gruppenangebote für Senioren.
Auch für den Besuchsdienstkreis, Veranstaltungen und Ausflüge bin ich Ihre Ansprechpartnerin.

Martina Krannich
Diplom Sozialpädagogin 

Heyestr. 95,
0625 Düsseldorf
Tel. (0211) - 580 30 10-14
E-Mail: martina.krannich@evdus.de

Kinder- und Jugendarbeit

Daniela Grünig

© Foto Gerd Albert

Ich arbeite in der Kinder- und Jugendarbeit und bin beim Ev. Jugendreferat Düsseldorf angestellt.  Zu meinem Arbeitsbereich gehört die offene Arbeit in unseren beiden Kinder- und Jugendzentren und die Teilnahme an Veranstaltung und Projekten der Gemeinde, des Ev. Jugendreferates auf  und an denen des Stadtteils. 

Daniela Grünig
Diplom Sozialpädagogin

Heyestr. 95 und Apostelplatz 2
40625 Düsseldorf

Telefon: (0211) 580 30 10 - 22
Mobil: 0178 8277347
E-Mail: daniela.gruenig@evdus.de


Patrick Krings

Mein Name ist Patrick Krings und ab dem 1.August 2020 unterstütze ich die Kinder- und Jugendarbeit in Gerresheim. Einerseits bin ich für die Offene Kinder- und Jugendarbeit des evangelischen Jugendreferates in Gerresheim verantwortlich und koordiniere den Bereich Hausaufgabenhilfe für Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse an der Heyestraße 95. Andererseits arbeite ich als Schulsozialarbeiter am Marie-Curie-Gymnasium. Mein Thema in Gerresheim ist neben der Kinder- und Jugendarbeit die Vernetzung im Stadtteil, mit der Kirchengemeinde und den Schulen im Umfeld.
Patrick Krings
Diplom Sozialpädagoge

Ihr erreicht mich unter:
Mobil: 0162/4266210
E-Mail: patrick.krings@evdus.de

Leiterinnen der Evangelischen Tageseinrichtungen für Kinder

Manuela Lenssen

© Foto Gerd Albert

Mein Name ist Manuela Lenssen. Ich leite die 4-gruppige evangelische Kindertagesstätte der Diakonie Apostelplatz in Gerresheim.
Mit 14 pädagogischen Mitarbeiterinnen begleiten wir die Entwicklung von 77 Kindern im Alter von unter einem Jahr bis zum Schuleintritt.
Sie erreichen uns montags von 07.15 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags bis 15.30 Uhr.

Manuela Lenssen
Apostelplatz 1
40625 Düsseldorf
Tel.: 0211-27405710
Email: Manuela.Lenssen@diakonie-duesseldorf.de

Kerstin Balunda

© Foto Gerd Albert

Mein Name ist Kerstin Balunda und ich leite die Ev. Tageseinrichtung für Kinder Dreherstraße. Träger der Einrichtung ist die Diakonie Düsseldorf. 
In unseren beiden Gebäuden leben und lernen 90 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt unterstützt von 17 Mitarbeitenden.
Sie erreichen uns täglich von 7.15 Uhr - 16.30 Uhr, freitags - 15.30 Uhr.

Kerstin Balunda
Dreherstraße 210c-212
40625 Düsseldorf

Telefon:  0211 / 23 45 25 oder
0211 / 58 31 633
Email: Kerstin.balunda@diakonie-duesseldorf.de



Elke Hansen

© Foto Gerd Albert

Mein Name ist Elke Hansen und ich leite das Ev. Familienzentrum NRW der Diakonie Düsseldorf an der Vereinsstraße 10.

Die Kernzelle des Familienzentrums bildet die Kindertagesstätte, in der 78 Kinder mit 12 Fachkräften in vier Gruppen spielen, toben, lernen und jeden Tag etwas Neues erleben.
Darüber hinaus bietet das Familienzentrum in der zweiten Etage für die Menschen in der Kita und im Quartier Kurse, Spielgruppen, Ausflüge, Angebote rund um die Familie an.

Elke Hansen
Vereinsstraße 10
40625 Düsseldorf

Tel 0211/ 29 23 00
Email: elke.hansen@diakonie-duesseldorf.de
kita.vereinsstrasse@diakonie-duesseldorf.de

Küster

Georg Flagner

© Foto Gerd Albert

ich bin seit 1994 als Küster tätig.

Georg Flagner
Heyestraße 95
40625 Düsseldorf

Telefon: (0211) 580 30 10 - 70
mobil: 0179-5900300
E-Mail: georg.flagner@evdus.de

Andreas Schäfer

© Foto Gerd Albert

Seit 2000 arbeite ich als Küster in unserer Gemeinde. 10 Jahre davon an der Gnadenkirche.

Andreas Schäfer
Heyestraße 95
40625 Düsseldorf

Telefon: (0211) 580 30 10 - 69
mobil: 0179-5900299
E-Mail: andreas.schaefer@evdus.de