+49-211-580 30 10-01

Die Gemeindeversammlung am 15.11.2020 muss leider ausfallen und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.


Informationen aus dem Presbyterium

Unser Außengelände ist wieder offen

Infobrief vom 30. Oktober 2020

Nach dem geplanten „Lockdown-Light“ der Bundesregierung und der Bundesländer für den Monat November haben wir auch in unserer Kirchengemeinde Veränderungen zu erwarten. Nähere Bestimmungen seitens der Landeskirche und des Kirchenkreises erfolgen in den nächsten Tagen.

Aber das schon mal vorab:

1) Unsere Gottesdienste (Sonntags-, Schul- und Taufgottesdienste) finden nach wie vor statt. Natürlich nur im Rahmen unseres bewährten Schutzkonzeptes, also ca. 45 min., mit Maskenpflicht, Einhalten der Abstände und Hinterlegen der Kontaktdaten.

2) Das Café MITTENDRIN muss leider wie alle gastronomischen Betriebe den Betrieb einstellen.

3) Dienstags zur gewohnten Sprechstunden-Zeit von 9.00-10.30 Uhr ist immer jemand vor Ort, um bei Problemen zu helfen oder einfach nur ein offenes Ohr zu haben. Die Lebensmittelgutscheine der Caritas-Diakonie-Sprechstunde werden mit der Post versendet.

4) Die neueste Ausgabe des RUNDBLICKs wird zum 1. Advent verteilt.

Selbstverständlich ist unsere Kirchengemeinde über das Gemeindebüro, das Pfarrpersonal und die Mitarbeitenden zu den gewohnten Bürozeiten weiterhin telefonisch und per Email erreichbar.

Sobald wir Klarheit über die für uns geltenden Vorgaben und ihre Auswirkungen auf unsere weiteren Angebote im November haben, informieren wir Sie über unsere Website www.evangelisch-in-gerresheim.de und den Newsletter.

„Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten, spricht Gott der Herr“ ruft uns der Monatsspruch November aus Jeremia 31,9 zu. Solches sollten wir uns in diesen Tagen ruhig zu Herzen nehmen, dass wir behütet und geborgen bleiben, am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Bleiben Sie gesund, bewahrt und behütet.

Ihr Pfarrer
Dr. Rainer Withöft
Vorsitzender des Presbyteriums