Herzlich Willkommen im Café MITTENDRIN

Seit 2011 gibt es bei uns das Café MITTENDRIN. Das heißt MITTENDRIN im Geschehen. MITTENDRIN in unserem schönen Park. MITTENDRIN im Leben. MITTENDRIN in unserer Kirchengemeinde. MITTENDRIN in im evangelischen Gemeindezentrum Gerresheim.

Bei uns trifft sich Jung und Alt. Die Besucher klönen entspannt bei einer Tasse Fair gehandeltem Kaffee oder Tee oder genießen ein Kaltgetränk. Andere machen es sich in unserer Bücherecke gemütlich.

Am Vormittag haben Sie die Möglichkeit zu frühstücken und nachmittags bieten wir verschiedene Kuchen an.

Unser Programm im Café ist vielfältig:
    • Einmal im Monat spielen wir Bingo.
    • Unsere Beratung zur modernen Technik  geht  zweimal im Monat an den Start.
    • Am 1. Donnerstag im Monat haben wir zwischen 12:00 und 14:00 Uhr zwei Suppen zur Auswahl, davon ist eine vegetarisch.
    • Donnerstagabend 1, 2 und 3 im Monat öffnet unser Café von 19:00 bis 21:30 Uhr seine Türen.
    • Im  Abend-Café laufen regelmäßig  Jazz,  Spieletreff und  Kulturveranstaltungen.

Das Miteinander ist uns wichtig im Café MITTENDRIN! Daher unterstützen wir die Aktion https://suspendedcoffee.de und pluseinsdus.de der Jugendkirche Düsseldorf.

Bei uns im Café heißt diese Aktion „Kaffee plus eins“ . Das bedeutet: einen Kaffee trinken, zwei bezahlen und so einen verschenken.

Das Café wird von zirka 30 ehrenamtlich Mitarbeitenden betrieben. Wir versuchen  kostendeckend zu arbeiten. Die Ehrenamtlichen sind die ersten Ansprechpartnerinnen / Partner für unsere Gäste. Sie versuchen Fragen zum Programm und Veranstaltungen an unserem Zentrum zu beantworten. Sie haben aber auch  ein Ohr für die Sorgen und Nöte unsere Gäste.

Ohne den Einsatz unserer Ehrenamtler wäre das in diesem Umfang nicht denkbar. Unsere Ehrenamtler arbeiten in zweier Teams jeweils in der Vormittags oder Nachmittags-Öffnungszeit, sie wuppen auch den Ausschank der Getränke und bereiten kleine Speisen zu.

Regelmäßig nehmen unsere Ehrenamtler an Schulungen teil.  Seit 2015 kümmert sich Bettina Gehrke als fest angestellte Cafékoordinatorin um die Organisation.

Haben wir Ihr Interesse am Café MITTENDRIN geweckt? Dann schauen Sie doch mal vorbei!
Dann schauen Sie doch mal vorbei!

Café MITTENDRIN