Wir sind dabei - Ehrenamt im evangelischen Gerresheim

Die Gemeinde Gerresheim lebt mit und von den vielen, die sich ehrenamtlich engagieren: sei es beim Austragen des Gemeindebriefes, im Café, in unseren Gottesdiensten, in der der Kinder- und Jugendarbeit, in der Erwachsen- und Familienarbeit, der Seniorenarbeit, der Kirchenmusik, der Caritas-Diakonie-Sprechstunde, im Presbyterium oder bei Festen und Veranstaltungen.

Mehr als 400 Personen engagieren sich ehrenamtlich für ein lebendiges und buntes Gemeindeleben. Haben Sie Lust, dann machen Sie mit. Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Interessens-Schwerpunkten oder sprechen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im entsprechenden Arbeitsbereich, unsere Pfarrerinnen und Pfarrer oder unsere Gemeindebüro an.

Unter der Rubrik "Talente gesucht" können Sie sehen, in welchem Aufgaben-Bereich gerade ehrenamtlich Mitarbeitende dringend benötigt werden.

Absacker nach Abbau beim Sommerfest