Frauen fasten in der Passionszeit

Jedes Jahr fasten Frauen in unserer Gemeinde vor Ostern. Sie fasten sieben Tage. Davor finden drei sogenannte Entlastungstage und danach Aufbautage für ein Wochenende im Haus der Stille der Rheinischen Landeskirche im Westerwald statt.

Die Fastenwoche steht unter einem Motto der Fastenaktion der Evangelischen Kirche in Deutschland. An den Abenden der Fastenwoche kommen die Frauen zusammen, können Fragen zum Fasten klären und tauschen sich zu den verschiedenen Aspekten des Themas aus. Auch ist Zeit für einen Spaziergang durch den Frühling und meditatives Tanzen.

Durch das Fasten ist es möglich, auch im Alltag zur Ruhe zu kommen, sich die Erfahrungen der Nahrungseinschränkung bewusst zu machen und auf Dauer gesund zu leben.

Infos: Renate Dellschaft, Telefon. 28 56 77