Kirchentaxi

Service für Mitglieder unserer Gemeinde, die nicht zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommen können.

Wir freuen uns, es Ihnen mit diesem Fahrangebot möglich zu machen, an Gottesdiensten und Veranstaltungen unserer Gemeinde teilzuhaben. Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen.
Wenden Sie sich bitte dazu an unsere Koordinatorin Pamela Broszat (telefonisch oder per Mail).

Warum?

Sie möchten zum Gottesdienst oder zu einer Gemeindeveranstaltung? Für Gemeindeglieder, denen es schwer fällt, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns zu kommen, bieten wir unser Kirchentaxi an. Und so geht es:

Wie?

Sie rufen das Rheintaxi (0211) 21 21 21 an und bestellen eine Rechnungsfahrt für die Gemeinde Gerresheim (Kundennummer 28 30). Die Rechnung zahlen wir!

Sie nennen dem Taxifahrer nur Ihren Namen und zahlen einen Eigenanteil von 2,- € pro Fahrt, nicht dem Taxifahrer, sondern vor Ort (in der Kirche oder im Gemeindesaal) an den Küster, den Pfarrer/die Pfarrerin oder die Seniorenmitarbeiterin.