Reisen ohne Koffer

Ausflüge für Senioren

"Reisen ohne Koffer" ist ein langjähriges und sehr beliebtes Gemeinschaftsprojekt der Ev. Kirchengemeinde und dem zentrum „plus“ der Diakonie Gerresheim. Zusätzlich zu unserer jährlichen Spargelfahrt Anfang Mai nach Walbeck bieten wir gemeinsame Tagesausflüge, Nachmittagsfahrten und spannende Reisevorträge vor Ort an. Alle unsere Ausflüge sind in der Regel schnell ausgebucht.

Wir danken der Ev. Stiftung „Gerresheim Gemeinsam“, die uns immer wieder finanziell unterstützt, damit auch Menschen mit kleiner Rente die Möglichkeit haben, mitzufahren.

Einmal im Jahr geht es Anfang Mai zum großen Spargelessen in den Mühlenhof nach Walbeck. Auch Ausflug findet schon seit über 15 Jahren statt.

Während unserer Ausflüge werden häufig neue Kontakte und Freundschaften geknüpft. Somit helfen unsere gemeinsamen Busreisen auch gegen Vereinsamung und Rückzug im Alter.

Achten Sie auf Aushänge und Prospekte im Gemeindezentrum.

Das Reiseteam: Petra Wienß, Diakonie, zentrum „plus“ Gerresheim, Martina Krannich und Monika Meister,                    Ev. Kirchengemeinde.

Informationen: Pamela Broszat Tel.: (0211) 580 30 131