Wandern oder Spazierengehen

Seit vielen Jahren gehen Senioren in zwei verschiedenen Gruppen je nach körperlicher Fitness 1x monatlich Donnerstag längere oder kürzere Strecken wandern:

Für diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, gibt es den Spaziergänger-Treff als offenes Angebot, an dem Sie ohne Anmeldung teilnehmen können. Die Spaziergänge starten entweder direkt in Gerresheim oder sind mit einer kurzen Anfahrt mit Bus und Bahn verbunden. Wir gehen etwa 1,5 Stunden. Danach besteht für alle, die noch gemütlich zusammensitzen wollen, eine Einkehrmöglichkeit. Die Spaziergänge werden von Ute Lorenz organisiert und begleitet. Termine und Treffpunkte finden Sie auf Handzetteln und Plakaten im Gemeindezentrum.

Unsere Wandergruppe ist etwas länger unterwegs. Die Touren starten häufig auch außerhalb von Gerresheim und dauern ca. 2-3 Stunden. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Mittagsessen in einem vorher reservierten Lokal. Die monatlichen Wanderungen werden von einem Dreierteam organisiert und vorher erwandert. Termine und Treffpunkte können gern im Seniorenbüro erfragt werden.

Im November gibt es zum gegenseitigen Kennenlernen ein gemeinsames Treffen und gemütliches Beisammensein beider Gruppen bei uns im Gemeindesaal.

Kontakt: Pamela Broszat (Ehrenamtskoordinatorin), T. 580 30 131